Hochzeit

der große Tag – unsere Hochzeit in 50 Bildern

Endlich war es soweit: am 1. Juli 2017 sagten wir im Beisein unserer Freunde und Familien buchstäblich JA zu einander. Mit 50 Bildern zeigen wir wie eine schöne ‚Schwulenhochzeit‘ aussehen kann.

Den intimen standesamtlichen Termin in Antwerpen und sogar die Flitterwochen auf den Malediven hatten wir schon hinter uns. Doch wollten wir in Deutschland noch eine Feier mit einer freien Trauung für Freunde und Familie organisieren.

Das typische Bild von eine traditionelle Hochzeitsfeier weicht leicht ab von eine Hochzeit für zwei Männer. Was sind zum Beispiel die perfekten Blumen, wie sieht es mit der Tischdekoration aus, welche Lieder soll die Band spielen, tragen beide Herren der Stunde den gleichen Anzug oder einen komplett unterschiedlichen?

Eine gay Hochzeit mit allen Farben des Regenbogens?

Wochenlang haben wir mit Pinterest über ‚gay wedding‘, ‚gay Hochzeit‘, ‚Schwulenhochzeit‘, ‚gay weddingdecoration‘, ‚Dresscode gay wedding‘, usw. nach Inspirationen gesucht. Leider sind viele Pins sehr kitschig und die Dekoration enthält oft alle Farben des Regenbogens. Wir wollten es schlicht und hell in einer sommerliche Atmosphäre und ich glaube, dass wir das echt gut hinbekommen haben. Unsere Gäste waren begeistert und wir hatten einen fantastischen Tag und eine tolle Feier.

Einen Tag vorher stimmte der deutsche Bundestag auch mit JA zur Ehe für alle. Das bedeutet, dass die Ehe zwischen Mann und Mann oder Frau und Frau nun endlich gleichgestellt wird mit der traditionellen Ehe. Für uns ganz normal, aber bis dahin leider nicht selbstverständlich in Deutschland. Und damit ein weiterer Grund für uns zu feiern und mit unseren Gästen auf der Hochzeit anzustoßen.

Für uns war es auf jeden Fall der schönste Tag unseres Lebens. Die reichlichen Komplimente während und nach der Hochzeitsfeier bestätigten, dass wir alles richtig gemacht haben.

Hast du übrigens unseren Eröffnungstanz noch nicht gesehen? Schaue dir das Video in dem separaten Bericht an!

 

JAF: Jeroen
Jeroen

Schreibe einen Kommentar

Snap! Wir sind auf Instagram

%d Bloggern gefällt das: