Darf es beim nächsten Stockholm Besuch ein bisschen kühler, sogar richtig frostig sein? Uns hat in einem dicken Poncho die Icebar by Icehotel und ihre Drinks richtig gut gefallen.
Les Mills, das neuseeländische Unternehmen mit den Gruppenfitnessprogrammen wie BodyJam, BodyAttack und Grit hatte zum Super Saturday in Stockholm eingeladen um dort die neuen Programme zu filmen. Dazu konnten wir als Fitnessbegeisterte und Les Mills Trainer nicht nein sagen, nahmen kurzerhand noch eine Freundin mit an Board, und auf ging es nach Schweden!
Samstag tagsüber gab es in der Globen Arena nur Sport, Sport, Sport. Insgesamt nahmen wir an 5 Fitnesskursen teil und abends waren wir Drei dann auch einfach platt. Wie wäre es aber noch mit einem kleinem Abstecher? Und so machten wir uns nach dem Abendessen gemütlich auf dem Weg zum Geheimtipp.
Ein eiskalter Tipp für Stockholm
Die Icebar in Stockholm war die erste ihrer Art und ist ganzjährig geöffnet. Du erreichst die Icebar über die Lobby des Nordic Sea Hotels, in der Nähe des Hauptbahnhofes (Vasaplan 4, Stockholm City). Nachdem du dir einen Poncho übergestülpt hast betretest du anschließend das Lokal wo dich eisige -5 Grad Celsius erwarten.
Die komplette Bar besteht aus Eis. Decken, Wände, die Bartheke, Skulpturen und sogar die Gläser, in denen verschiedenen spezielle Longdrinks gemixt werden bestehen also nur aus Wasser. Zu guter letzt wird das ganze jedes Jahr zu einem neuen Thema komplett umgestaltet.
Wenn du mal Lust auf ein kleines Erlebnis hast, ist der Besuch auf alle Fälle lohnenswert. Nach dem Abendessen oder vor dem Sturz in das Stockholmer Nachtleben, wenn man nicht wie wir an dem Abend, den ganzen Tag beim Sport war.
Im Eintrittspreis ist schon ein Getränk enthalten, damit man nicht sofort mit den Handschuhen zum Geldbeutel greifen muss. Wegen der Popularität ist eine Reservierung empfohlen, besonders wenn man mit mehr als drei Personen unterwegs ist.